header-image
image-8048278-45d2251a3a834718b3a1d215bdcf5d1e.jpg

Catherine Jäggi

Als Mutter von zwei tollen Söhnen und früher zusätzlich regelmässig mit drei wunderbaren Stiefkindern unterwegs, habe ich einige Erfahrung mit Kindern sammeln können.

​​Bereits als Jugendliche faszinierten mich jüngere Kinder, welche ich dann regelmässig in der Freizeit betreuen durfte. Auch die 1 1/2 jährige Erfahrung als Praktikantin in einer Kinderkrippe hat meine Liebe zu Kindern vertieft.

Danach wählte ich einen anderen beruflichen Weg, lernte zu coachen, mental zu trainieren, Gespräche professionell zu führen und zu hypnotisieren. Immer waren Kinder in meinem Alltag privat und z.T. auch beruflich präsent und äusserst wichtig. Sie sind die Quelle von Inspiration, sie lernen uns Erwachsene unbeschwerte Leichtigkeit ebenso wie interessierte Tiefgründigkeit. 

Seit dem 5. Februar 1969 gehe ich auf meinem Weg, der mich immer wieder an die richtigen Orte und zu den richtigen Menschen führt. Es ist schön und ich bin dankbar, genau diesen Weg bisher gegangen zu sein.

Einige interessiert es vielleicht, welche Ausbildungen ich gemacht habe. Dazu zwei Zitate, die gut zu meiner persönlichen Einstellung passen:

"Überall lernt man nur von dem, den man liebt." Johann Wolfgang von Goethe

"Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden." Gerhart Hauptmann, dt. Dichter 1862 - 1946

Auf meinem Weg bin ich immer wieder gerne Schülerin gewesen. 

Einige wichtige Stationen waren die Ausbildung zur dipl. Mentaltrainerin und -beraterin, die Schulung im systemischen Familienstellen, die Ausbildung zum Coach und zur dipl. Hypnosetherapeutin. Wenn Sie sich für meine detaillierteren Qualifikationen interessieren, finden Sie diese unter www.hypnose-im-zentrum.ch/praxis-team/